Ihr alle kennt den Film Gefährliche Brandung aka Point Break wo die Surfgang(ster) auf der Such nach der perfekten Welle sind – und Banken überfallen, um sich den Traum zu finanzieren? Klar!
Wenn sich die Geschichte um die Suche nach dem perfekten Beachspot drehen würde, der Film hätte ziemlich sicher seinen Höhepunkt im The Breakers in Ägypten 🙂
DER Vorteil an unserem Plot: Du brauchst keine Banken zu überfallen, um dir das leisten zu können.
Das Gesamtpaket im The Breakers im Soma Bay ist genauer betrachtet unglaublich:
- Ein Traumhotel: die Lage mit direktem Zugang zum Korallenriff, schöne Zimmer, das freundlichste und zuvorkommendste Personal ever
- Das 7BFT Kitehouse – die Außenstelle des Hotels und Beachcampbase ist bei Beachern und Kitern gleichermaßen beliebt. Stichwort: Super Lage, leckeres Essen und die chilligsten Lounges, Slackline, …
Je nach Saison sind dort fünf Beachcourts aufgebaut und stehen unseren Beachern uneingeschränkt zur Verfügung - Kurze Wege: Die Anreise ist ab Wien durch Direktflüge recht easy und nach Ankunft in Hurghada braucht man ca. 45min zum Hotel
Wie schaut so ein typischer Camptag in Soma Bay aus?
Du riskierst einen Blick aus dem Fenster und dieser endet mit der Bestätigung: Hier ist jeder Tag sonnig und Regen spielt nur einen untergeordnete Rolle bei der Tagesplanung.Dann gehts ab zum Frühstück, wo von A wie Ananas über O wie orientalische Spezialitäten bis hin zu P wie Palatschinken kein Wunsch offen bleibt.
Und – ehrlich gesagt – muss man bei dieser Auswahl an Leckereien die auch im Sport so wichtige mentale Stärke beweisen, damit man sich beim Beachen noch bewegen kann 🙂
Danach geht’s zum Beachen in das Kitehouse: 10 min mit dem Shuttle, wo allein Bus, Fahrer und dessen Fahrstil – begleitet von orientalischer Diskomusik – schon für sich eine Reise wert sind.
Angekommen im Kitehouse sucht man für sich und sein Zeug ein chilliges Plätzchen und dann wird gebeacht, je nach gebuchtem Camppackage ein oder zwei mal pro Tag. Und dazwischen bzw. danach wird – erraten! – gechillt, gesocialised oder gebräunt. Und – last but not least – geschlemmert, denn das Kitehouse hat neben leckern Fruchtshakes auch noch fantastische Salate und Snacks im Angebot.
Geheimtipp der Redaktion: Salmon Poke und danach Strawberry Shake
Nach dem Beachen und Chillen gehts zurück zum Breakers, wo du den Tag bei einem Getränk in einer der vielen Lounges ausklingen lässt.
Böse Zungen behaupten, dass im Rahmen eines Beachcamps auch schon das eine oder andere alkoholische Getränk als Sundowner konsumiert worden ist.
An trainingsfreien (Halb)Tagen kannst du beim Schnorcheln am Riff in die fantastische Unterwasserwelt des Roten Meeres eintauchen.
Es gibt eine 500m lange Jetty, die dich zu Fuß direkt zum Schnorcheln an die Riffkante führt. Du findest Nemo und all seine Verwandten bei jedem einzelnen Besuch im Wasser. Mit etwas Glück siehst du auch Schildkröten und Rochen 🙂
Für wen ist unser Beach & Chill Angebot in Soma Bay geeignet?
- Beachfans, die abseits des Courts leckeres Essen und entspannte Atmosphäre in einem schönen Hotel genießen möchten
- … die die artenreiche Unterwasserwelt an einem der schönsten Tauch- und Schnorchelspots lieben.
- für zumindest mäßig fortgeschrittene Beachvolleyballer, da der regelmäßig vorherrschende Wind das Leben für Beacheinsteiger schwierig gestaltet
Das wär was für dich? Tja, dann haben wir gute Nachrichten: Wir sind schon am Planen für unsere Camps hier im Herbst 2022 🙂 Stay Tuned!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.