ProTime


ProTime von TimeOut Beachcamps

Wir sind stolz auf das, wofür wir seit nun fast 20 Jahren TimeOut Beachcamps, Trainings und Workshops stehen: Super Trainingsqualität, super Locations und super Atmosphäre.

Was wir aber auch wissen: Leistungsorientierte Spieler schätzen zwar unsere Veranstaltungen und die Kompetenz der Trainer, dennoch sind wir für diese Zielgruppe noch nicht die erste Adresse.
Viele organisieren sich ihre Trainer und TrainingskollegInnen selbst oder spielen in einem Beachverein. So weit der Status…. 

… bis heute 🙂

ProTime von TimeOut Beachcamps
Denn wir haben mit ProTime von TimeOut Beachcamps eine neue Camp- und Trainingsschiene im Programm.
Und das beste daran ist:
Ideengeber und Schirmherr von ProTime ist niemand Geringerer als Simon Nausch.

Simon will seine Erfahrungen als Proficoach weitergeben und hat mehrere exklusive Produkte für euch im Angebot.

Simon Nausch

Doch bevor wir Details zum ProTime Angebot liefern, hier noch einige Infos über Simon und seine Mission ProTime von TimeOut:

Simon ist seit 13 Jahren Vollbluttrainer, und er coachte nicht im Hinterhof, sondern auf Pro-Ebene:
Seine Teams (Slokova-Kolocova und Slukova-Hermannova) waren 3 x für Olympia qualifiziert, haben u.a. 6 Goldmedaillen auf dem höchsten Turnierlevel der FIVB errungen. Unter anderem das Major Wien 2019, an dessen hochklassigen Finale sich sicher noch einige erinnern können.

Hier eine kleine Erklärung wie es zu der ProTime Idee gekommen ist und das Projekt entstanden ist. 

“ ich war selbst 12 Jahre Spieler auf nationalen Profi Level , dann Coach auf internationalem Topniveau und habe immer wieder auch Auszugsweise im Amateurbereich gearbeitet.
In dieser Zeit ist mir aufgefallen , dass es ein paar Dinge gibt ,die Weiterentwicklung des einzelnen Spielers oder auch des Teams beeinträchtigen. Und dies jedoch egal auf welchem Level der Spieler oder das Team sich befindet. Schraubt man da an der richtigen Schrauben können schnell mal 1-3 Punkte mehr pro Satz gewonnen werden und diese kleine Veränderung entscheidet oft ein Spiel.

Im letzten halben Jahr habe ich mir den Freiraum genommen und über diese Dinge ein wenig nachzudenken, mich weiterzubilden (Hallentrainer Lizenz , Jugend Lizenz ). Ich habe dabei ein paar interessante Gemeinsamkeiten entdeckt , die ich mit Hilfe von TimeOut gerne einer größeren Gruppe als “ nur meinen Profis “ zugänglich machen würde. “

Simon will seine Erfahrungen als Proficoach weitergeben und hat mehrere exklusive Produkte für euch im Angebot, die wir von TimeOut Beachcamps gemeinsam mit ihm und seinem Team weiter entwickeln werden. Sein Team werden seine Partner aus den verschieden Bereichen eines Profi- Teams sein (Fitnesscoach, Mentalcoach, Statistik, Physiotherapeut) 

Simon wird ab Mai 2022 wieder an einem neuen noch geheimen Spitzesportprojekt starten, wird aber weiter für sein ProTime Projekt zur Verfügung stehen.

Unser ProTime Coach war World Tour Coach of the Year 2018 (gewählt von der Coaches-Vereinigung IBVCA).
 Simon hat einige Angebote andere Nationen als Nationalteam Coach ausgeschlagen und sich bis Mai eine Auszeit vom Proficoach-Dasein gegönnt. 

Während seiner Auszeit hat sich im Dialog mit anderen Experten mehr und mehr herauskristallisiert , dass Simon seine Erfahrungen auch einem größeren Kreis an Spielern zugänglich zu machen will. Aus Überzeugung  hat er TimeOut Beachcamps als Partner auserkoren, um seine Vision in die Praxis umzusetzen:

„Ich habe mit einigen Leuten vom Fach diskutiert, eruiert und versucht Konzepte zu erstellen. Den Zugang und die Qualität von TimeOut kenne ich von einigen Camps, wo ich dabei war. Richie und sein Team waren gleich Feuer und Flamme für das Konzept von ProTime.“

ProTime – die Idee

PROTime steht für zwei Dinge:

1. PROfessional:
Wir orientieren uns am facettenreichen Profitraining, bei dem der Fortschritt zählt und du individuell gefördert wirst. Wie bei Profis eben 🙂
2. PROceed: Du setzt den nächsten Schritt in Richtung des für dich erreichbaren Maximums.
Wo auch immer dein Maximum im Spektrum zwischen Freizeitsportler und Profisportler sein mag. Es geht um die Motivation sich zu verbessern, den Schritt vorwärts zu schaffen.

Mit ProTime werden wir dir Simons Erfahrungen in Sachen Methodik, Technik und Teamtaktik zugänglich machen, um leistungsorientierten und verbesserungswütigen Beachvolleyballern den nächsten Entwicklungsschritt zu ermöglichen.

Wenn man wie Simons Profiteams auch #1 der Welt werden 100% seines Leistungsvermögens abrufen möchte, muss man aus sich und die Partner das Optimum herauskitzeln und kein Spieler, kein Team ist gleich.

Unser ProTime Coach stellt sich der Herausforderung, in kurzer Zeit individuelle Stärken und Schwächen von ProTime Athleten zu ermitteln, und ihnen wertvolle Tipps zu geben, die dich als Einzelspieler und als Team auf den nächsten Level befördern. 

Unserer gemeinsame Mission ist es, Profimethoden und Ideen auf ambitionierte Spieler, die sich weiterentwickeln möchten, umzulegen.

ProTime – die Umsetzung

Konkret heißt das: Wir haben einen der erfolgreichsten Proficoaches der letzten 12 Jahre bei ausgewählten Veranstaltungen und Camps mit an Board geholt.

Davon profitieren nicht nur alle TimeOut Coaches durch den wichtigen Erfahrungsaustausch.
Auch du (und dein(e) Beachpartner(in) habt die Möglichkeit, von Simon in individuell gestalteten Zusatzsessions, wichtige Inputs für deine Entwicklung zu holen.
Darüber hinaus bieten wir dir auch ProTime Workshops und Trainings an, wo du als Team oder Trainingsgruppe in Wien oder an den Stränden der Welt „Profitrainingsluft“ schnuppern kann.

Simon sieht es als sein Ziel, die ProTime Sessions so nah am Profitraining wie möglich zu orientieren und da findet sich sicher der eine oder andere unerwartete Ansatz.
Begib‘ dich mit Simon auf die spannende Reise und schöpfe zu 100% aus was in dir steckt. 

Wir freuen uns gemeinsam mit Simon ein neues spannendes Kapitel in der Entwicklung von TimeOut aufschlagen zu können.

ProTime Veranstaltungen – Camps und individuell

Die nächste Gelegenheit, von den Skills vom Pro-Coach zu profitieren bietet sich beim Beachcamp in Porec von 11.-18. Mai, bei dem du Simon auch beim Training mit Profis vor Ort auf die Finger schauen kannst!

Wenn du als Einzelspieler, als Team oder auch als ganzer Beachclub Lust auf ProTime von TimeOut Beachcamps bekommen hast, dann melde dich per Mail und wir stellen ein individuelles Angebot für dich zusammen.

Letzte Änderung 27. März 2022 22:13 von Richie Müller