Über uns

Unser Team von TimeOut Beachcamps ist jung, dynamisch, beachvolleyballverrückt und besteht momentan aus einem Netzwerk an kompetenten Trainerinnen und Trainern.

Der TimeOut Beachwahnsinn nahm bereits 2004 seinen Lauf, als Richie die Idee hatte, seine Erfahrungen aus dem Spitzensport auch an Beachfans und Aktive aus dem Breitensport weiterzugen.
Im Laufe von mittlerweile 17 Jahren hat sich unser Angebot ordentlich erweitert und wir bieten vom Beachcamp, über wöchentliche Trainings bis hin zum Beachclub auf der Wiener Donauinsel ein breites Spektrum an Beachvolleyballaktivitäten an.


Frei nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“ sind wir bemüht, unsere Veranstaltungen laufend weiterzuentwickeln. Seit über 17 Jahren zieht Richie mittlerweile die strategischen Fäden. Im ständigen kreativen Austausch mit unserem Trainerteam – allen voran mit Headcoach Christoph – entstehen immer wieder wertvolle Ideen und Neuerungen, die zur Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen beitragen.

 

Die Crew – Office

 

Die adminstrativen Agenden leiten Richie und Sabine gemeinsam von der Homebase in Niederösterreich aus, Christoph ist die Schnittstelle zwischen Court und Office.
Bei Fragen könnt ihr auch eure Trainer kontaktieren, mailen oder unter 01 5222462 anrufen, wir helfen euch gerne weiter.
Für Fragen zu Buchung und deiner Camprechnung bis du bei Sabine genau richtig – unter [email protected] erreichst du unser Admintalent.

 
Die Crew – Coaches

 

 

Richie Müller

Als Initiator und Gründer von TimeOut Beachcamps macht er nichts lieber, als am Sand zu stehen, und den Court in sein Office umzuwandeln. Ständig auf der Suche nach „the Beach“ also dem perfekten Beachcamport, ist er bemüht, die Camps ständig weiterzuentwickeln.

Richie konnte aufgrund seiner langjährigen Trainertätigkeit  bereits Erfahrung im kompletten Leistungsspektrum sammel – vom Einsteigertrainer bis hin zum Damen Nationalteam Trainer (Schwaiger/Hansel) auf der World Tour.

 

 

Ando Trummer


Nicht nur seine legendären Aufwärmspiele, auch die entspannte Art, die Inhalte methodisch aufzubereiten und zu vermitteln, machen Ando zum beliebten Fixpunkt im TimeOut Trainerteam.
Ando verfügt nicht nur über jahrelange Erfahrung im Trainingssektor (USI, Verein, TimeOut) sondern ist seit 2018 staatlich ausgebildeter Beachvolleyball Trainer.
Sein USP abseits des Trainings: Gitarre, Songs und Lagerfeuerstimmung

Hier geht es zu Andos sportlichem Lebenslauf: https://www.timeout-beachcamps.at/wp-content/uploads/2019/03/ANDO-TRUMMERneu.pdf

 

 

Christoph Steinmetz
Bereits seit 2015 ist er für die Planung, Organisation und Durchführung von wöchentlichen Trainings, Workshops und Camps zuständig und ist von TimeOut daher nicht mehr wegzudenken. Profitieren könnt ihr von seiner langjährigen praktischen Erfahrung als Coach von Profi- und Amateurteams.
Das nötige Hintergrundwissen garantieren sein abgeschlossenes Sportwissenschafts-Bakkalaureat sowie die beiden staatlichen Trainerausbildungen für Beachvolleyball und Athletik, Fitness & Koordination.

 

Eva Marko

fbt

Schon viele Jahre ist Eva Teil des TimeOut-Trainerteams. Ihre langjährige Erfahrung als Spielerin in nationalen wie internationalen Bewerben sowie der auch früh eingeschlagenen Weg als Trainerin im Hallen- und Beachvolleyball, lassen sie zu einem unverzichtbaren Teil der TimeOut „Trainerfamilie“ sein. Ihren hervorragenden pädagogischen Background kann Eva noch auf Grund ihrer Tätigkeiten als Lehrerin an der pädagogischen Hochschule in Oberösterreich und als Lehrbeauftragte an der Universität Wien miteinfließen lassen.

Hier geht es zu Evas sportlichem Lebenslauf: https://www.timeout-beachcamps.at/wp-content/uploads/2019/03/Eva-Marko-neu.pdf

 

Marcos Ramos
Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren lässt unser Brasilianer Marcos mit seinen Volleyballfähigkeiten in Österreich als Aktiver und vor allem als Trainer im Hallen- und Beachvolleyballbereich aufhorchen. Nicht nur seine Ruhe und Freundlichkeit, sondern auch seine langjährige Trainererfahrung im Hobby- und Profibereich rundet Marcos unser Team perfekt ab.

Hier geht es zu Marcos sportlichem Lebenslauf: https://www.timeout-beachcamps.at/wp-content/uploads/2019/03/MarcosRamons-neu.pdf

 

Simon Nausch
Simon ist einer der erfolgreichsten Proficoaches der Welt und, wenn es sein vollgepackter Terminkalender erlaubt, schaut er auch unseren Beachern auf die Finger. Er ist Initiator unserer Campserie für Turnierspieler und zugleich Coach. Als tschechischer Nationalteamtrainer ist er auch unser Ansprechpartner für die Camps im Beachwell in Pelhrimov.

Mit etwas Glück hat Simon bei den Camps sein Profiteam Slukova/Hermannova im Schlepptau und du kannst zwischen den Sessions den Pros auf die Finger schauen.

 

Tobi Unterrainer
Seit Mai 2016 ist Tobi Teil des TimeOut-Trainerteams! Neben seinen Qualitäten als aktiver Spieler der ABV-Tour bringt er viel Know-how mit und ist bekannt für das „Zerlegen“ kleinster Bewegungsabläufe im Beachvolleyball. Ob als Trainer, Theorievortragender und Motivationskünstler, springt er auch gerne als DJ bei diversen Camp-Abschlussabenden ein. Er besticht weiters durch seine Verlässlichkeit und seine Flexibilität. Und kinderlieb ist unser Tobi ohnehin –  der ideale Trainer für unsere Familiencamps.

Hier geht es zu Tobis sportlichem Lebenslauf: https://www.timeout-beachcamps.at/wp-content/uploads/2019/03/Volleyballsteckbrief-Tobineu.pdf

 


Simon Tribelnig
Simon ist unser neuestes Trainermitglied bei TimeOut-Beachcamps! Eine Vielzahl an Ausbildungen und seine Tätigkeiten als Trainer und aktiver Spieler bilden eine ideale Ergänzung in unserem Trainerteam! Auch sind seine Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich ein wichtiger Bestandteil in seinem Werdegang als (Beach-)Volleyballtrainer.

Hier geht es zu Simons sportlichem Lebenslauf:https://www.timeout-beachcamps.at/wp-content/uploads/2019/03/Simon-Tribelnigneu.pdf

 

Die Coaches – auf (Kinder)Pause

Laura Horvath
Unsere Motivationskünstlerin Laura ist seit 2017 Teil unseres Trainerteams. Sie besticht neben ihrer Kompetenz als Trainerin auch durch ihre Ruhe und Geduld am Trainingscourt! Ihr Motivieren und Lächeln lassen selbst den größten „Aufwärmmuffel“ in die Gänge kommen! Als aktive Spielerin war sie Teil des Jugendnationalteams (U21 WM, U23 EM, Studenten EM) und hat bis dato eine Menge an Erfolgen (vielfache burgenländische Landesmeisterin, Topplatzierungen auf der ABV-Tour und bei den österreichischen Staatsmeisterschaften) einfahren können.

Laura ist auf kümmert sich gerade um ihren Nachwuchs und wir hoffen, sie bald wieder auf den Stränden der Welt begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zu Lauras sportlichem Lebenslauf: https://www.timeout-beachcamps.at/wp-content/uploads/2019/03/Laura-Horvathneu.pdf

 

Magdalena Jirak
Lini liebt es, zu unterrichten und Beachvolleyball zu vermitteln, deshalb nutzt sie ihre Schulferien als Lehrerin, um unsere Campteilnehmer beachtechnisch vorwärts zu bringen. Ihre internationale Karriere musste sie verletzungsbedingt leider an den Nagel hängen, dennoch lohnt es sich, Lini zu einem Beachduell aufzufordern – du wirst es nicht bereuen!
Aktuell ist Lini damit beschäftigt, zuhause ihren Beachnachwuchs zu betreuen und für große Aufgaben vorzuberteiten. Wir hoffen, dass sie nach ihrer Babypause bald wieder mit von der Partie sein wird.

 

Letzte Änderung 16. März 2021 16:36 von Sabine Adler